header

terre des hommes schweiz

Seit 2014 unterstützen wir mit 10 Rappen pro verkaufter Sammelbilder-Tüte die Organisation  terre des hommes schweiz. Insgesamt konnten wir bisher CHF 15'000.- an die Organisation überweisen, welche sich damit zum Beispiel für die Menschen in Brasilien einsetzt, welche die negativen Seiten eines Grossanlasses wie einer Fussball-WM zu spüren bekommen.

terre des hommes Schweiz & tschutti heftli
www.terredeshommesschweiz.ch/wm2014
Bürgerkommitees in Brasilien
http://portalpopulardacopa.org.br/

terre des hommes schweiz

Children Win

Terre des Hommes international federation hat die Kampagne Children Win ins Leben gerufen. Sie befasst sich mit Menschen- und insbesondere Kinderrechten rund um sportliche Mega-Events. Es geht einerseits darum, die positiven Effekte zu fördern und zu verstärken, und andererseits die negativen Aspekte zu verhindern und ganz zu stoppen. Terre des Hommes nimmt dabei Sportverbände wie FIFA und IOC in die Pflicht. Die Forderung lautet, dass Menschenrechte als Kriterien bei der Vergabe von zukünftigen Anlässen berücksichtigt und dann auch umgesetzt werden.

Children Win

Job-TransFair

Das Sammelalbum ist seit 2016 auch in Österreich erhältlich. Möglich gemacht hat das die Zusammenarbeit mit Job-TransFair aus Österreich. Das gemeinnützige Unternehmen ist darauf spezialisiert, am Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen in Wien bei der Suche nach dem richtigen Job zu unterstützen. In der Abteilung „Die Kümmerei“ finden diese Menschen eine Beschäftigung auf Zeit. Mittels Training-on-the-Job sammeln sie wertvolle Arbeitserfahrungen – zum Beispiel beim Verkauf und Vertrieb der tschutti heftli Sammelbilder. Mithilfe des neuen Geschäftszweiges werden bis zu 14 Arbeitsplätze geschaffen. Teile des Erlöses aus dem tschutti heftli kommen in Österreich der Aktion „Hunger auf Kunst und Kultur“ zugute, die sozial benachteiligten Menschen eine Teilhabe an Kunst und Kultur ermöglicht.

Webshop für Österreich
www.tschuttiheftli.at

Job-TransFair

Stickermanager

Sammeln und tauschen ganz einfach

Fürs neue Album zur WM 2018 haben wir eine Kooperation mit Stickermanager.com gestartet. Dort könnt ihr euch kostenlos anmelden und eure Sammlung ganz einfach verwalten, Tauschpartner suchen und so das Album auf einfache Weise komplettieren. 

Stickermanager

Artiazza

(Fussball)Kunst Sammeln, auch im Original

Artiazza.com ist eine Plattform, welche Künstlern hilft ihre Werke direkt ans Publikum zu verkaufen. Viele unserer tschutti heftli Künstlerinnen und Künstler bieten ihre Originale, aber auch andere Werke auf der Plattform an. 

Artiazza

Viva con agua

Mit den Sammelalben zur WM 2010 und zur EM 2012 haben wir mit einem Teil vom Erlös der Sammelbilder die Trinkwasserinitiative Viva con Aqua unterstützt. Wir konnten so über 15'000.-  für sauberes Trinkwasser für benachteiligte Regionen der Welt spenden.

Viva con agua